AGB

 

Allgemeines
 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, Dienstleistungen sowie den Verkauf von Produkten, die zwischen Nagelstudio Julia Fischer und dem Kunden zustande kommen. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.

 
Dienstleistung
 

Nagelstudio Julia Fischer führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach den neuesten Trends am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Nagelstudio Julia Fischer dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 
Terminvereinbarung und Stornobedingung
 

Alle Kunden von Nagelstudio Julia Fischer haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Telefon, SMS, WhatsApp, E-Mail, Website oder Instagram Termine auszumachen. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Eine Terminverschiebung oder Terminabsage ist nur bis zu 48 Stunden davor kostenlos möglich und muss über einen der oben genannten Kanäle mitgeteilt werden, sodass der Termin anderweitig vergeben werden kann und es zu keinen Leerzeiten kommt. Wird der Termin bis zu 24 Stunden davor abgesagt, können 50 % der Behandlungskosten in Rechnung gestellt werden. Falls ein Termin nicht abgesagt wird, können 100 % der Behandlungskosten in Rechnung gestellt werden. Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht innerhalb von 10 Minuten eintreffen.

 
Preise und Zahlungsfrist
 

Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung für den Service bzw. das Produkt bar, per Bankomat- oder Kreditkarte in EUR bezahlen.

 
Fotos und Videos
 

Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden.

 
Vertraulichkeit
 

Nagelstudio Julia Fischer ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nagelstudio Julia Fischer von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 
Haftung
 

Der Kunde verzichtet auf jegliche Schadensersatz- und Regressansprüche gegenüber Nagelstudio Julia Fischer bzw. der Dienstleisterin und befreit diese von jeglicher Verantwortung hinsichtlich der (medizinischen) Folgen der Behandlung, resultierend aus den Umständen, die nicht bekannt gegeben wurden. Nagelstudio Julia Fischer kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Nagelstudio Julia Fischer ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

 
Beschädigung und Diebstahl
 

Nagelstudio Julia Fischer hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 
Garantie
 

Auf den vom Nagelstudio Julia Fischer geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen. Die Garantie bezieht sich
nicht auf abgebrochene oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials. Diese Garantie
verfällt, wenn:

  • der Kunde die Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert
  • der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet
  • der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt
  • der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt
  • bei Minderjährigen und Nagelbeißern
 
Beschwerden und Reklamationen
 

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service oder das gekaufte Produkt haben, so muss dies spätestens 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Nagelstudio Julia Fischer muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation zu beheben. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Nagelstudio Julia Fischer die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 
Nail Art
 

Wenn Nagelstudio Julia Fischer Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Nagelstudio Barbie Nails. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 
Verhaltensweisen
 

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Eine vorzeitige Beendigung der Dienstleistung bringt keinen Kostenerlass mit sich.

 
Salvatorische Klausel
 

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 
Gerichtsstand
 

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Graz.